Fire HD 10 (7.Generation) rooten 您所在的位置:网站首页 anderes betriebssystem auf tablet Fire HD 10 (7.Generation) rooten

Fire HD 10 (7.Generation) rooten

2023-11-12 00:12| 来源: 网络整理| 查看: 265

Das Betriebssystem 5.5.0.0 (update-kindle-40.5.9.1_user_591450020.bin) kann man (noch) bei Amazon für das Kindle Fire HD 10 (7.Generation) herunterladen - ca. 700 MB

Durch meine Root-Versuche - bis es dann funktionierte - blieb mein Tablet auch einmal in einem Bootloop hängen. Daraufhin lud ich mir 5.5.0.0 von Amazon herunter, installierte am PC die ADB-Shell, Tablet heruntergefahren, danach ins Recovery gebootet (Vol + und Power), "adb sideload" ausgewählt und das Betriebssystem 5.5.0.0 per sideload auf das Fire HD10 gespielt (dauert knapp 15 min.). Danach befand sich wieder alles im Auslieferungszustand. Möglicherweise kann man mit dieser sideload-Methode auch von 5.6.0.0 zu 5.5.0.0 "downgraden" - dies habe ich nicht getestet, könnte mir aber vorstellen dass dies funktioniert.

Wenn man das Gerät erstmalig einschaltet, ist es wichtig zu verhindern, dass das Betriebssystem automatisch aktualisiert wird. Ich habe hierzu das Telefon/DSL-Kabel, von meinem Router getrennt, damit der Router kein DSL-Signal bekommt. Das Tablet gestartet, muss man, im Zuge des Einrichtens, WLAN-SSID auswählen und das dazugehörige Passwort eingeben. Das Gerät verbindet sich mit dem Router - aber nicht mit dem Internet, da das Kabel zuvor abgezogen wurde. Würde sich das Tablet sofort mit dem Internet verbinden können, würde umgehend ein Update des Betriebssystemes aufgespielt (hier 5.6.0.0) werden und nix wär's mit Rooten.

Jetzt habe ich den Einrichtungsassistenten des Tablets abbrechen können, ging in die Einstellungen und habe WLAN deaktiviert. Danach habe ich das Telefon/DSL-Kabel wieder mit dem Router verbunden - WLAN am Tablet ist ja deaktiviert !

In den Einstellungen 7x auf die Seriennummer getippt,damit das Entwickleroptionen-Menü erscheint, dort USB-Debugging aktiviert, unter Sicherheit App-Installation unbekannter Quellen aktiviert.

Nun das PC-Programm Kingo-Root 1.5.6 heruntergeladen und ausgeführt

Nach etwa 5 min. wurde mir mitgeteilt, dass das Tablet gerootet sei. Die App Root-Checker sah dies anders - das Tablet sei nicht gerootet.

Nun habe ich mir noch die App KingRoot 3.3.1 (nicht KingoRoot sondern KingRoot) als .apk-Datei besorgt und auf das Tablet installiert.

Dann die von KingoRoot zuvor installierte Super-User App deinstallieren, KingRoot 3.3.1 ausführen, oben auf den Kreis tippen, irgendwann erscheint in diesem Kreis ein Schloss. Da habe ich dann diese App verlassen, Root-Checker erneut gestartet...und siehe da, das Tablet wurde als gerootet erkannt !!!

Nun habe ich die App "RootAppDeleter" installiert und folgende 3 "apps" deaktiviert, damit das Tablet keine automatischen Updates mehr durchführen kann updates blocken.jpg [doublepost=1511951027,1511947995][/doublepost]Die App RootAppDeleter benötigt Rootzugriff, um Anwendungen zu deaktivieren. Da Root-Checker das Gerät als gerootet erkannte und das Deaktivieren durch die App RootAppDeleter funktionierte, muss das Tablet nun wirklich gerootet worden sein.

Was ich noch nicht geschafft habe - ich hoffe, dass mir hier jemand von Euch weiterhelfen kann !!! - es erfolgt keine Berechtigungsabfrage durch eine Super-User App...der Rootzugriff durch Apps wird sofort gewährt !!! Ich habe dann manuell über den GooglePlayStore eine Super-User-App installiert...aber danach war der Rootzugriff weg !!! Root-Checker erkannte das Tablet nicht mehr als gerootet :-( Nun musste ich die Rootprozedur (KingoRoot und KingRoot) erneut durchführen, damit das Tablet gerootet war.

Wer weiss hier bescheid, wie man in solch einem Fall einer SuperUser app aufspielen kann ?

Gruß Aponale



【本文地址】

公司简介

联系我们

今日新闻

    推荐新闻

    专题文章
      CopyRight 2018-2019 实验室设备网 版权所有